Karriere verbinden mit Nachhaltigkeit

Erbaue heute die Zukunft im Team von Solid.Modulbau
Unser rund 20-köpfiges Team betreibt eine innovative kleine Gedanken-Schmiede, die das Bauen verändern wird – das ist unsere Vision! Und diese Vision ist keine Spinnerei: Das zeigen unsere erfolgreichen Projekte und gewonnenen Wettbewerbe genauso wie die ehrgeizigen Ziele unserer unternehmenseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die zusammenarbeitet mit Forschungsinstituten und Universitäten.

Nachhaltigkeit steht ganz oben auf der Liste zu unseren Innovationsbestrebungen.

Wir sind Durchstarter auf der Suche nach Sinnstiftung und realer Umsetzung – du auch? Dann bewirb dich jetzt bei Solid.Modulbau und zeig der Welt, wie Nachhaltigkeit beim Bauen wirklich geht!

A7403176

Silke & Hermann

„Wir brauchen Mitarbeiter, wie Dich, um die Gebäude der Zukunft modular und nachhaltig zu errichten!“
A7403980a

Bürohund Ludo

„Als Feel-Good-Manager habe ich hier einen wichtigen Job, der mir und allen anderen Mitarbeitern viel Spaß bereitet!“

Verwirkliche deine persönlichen Ziele – mit uns:

 

Ein Job mit Sinn

Menschen brauchen ein Zuhause. Und dieses soll attraktiv, sicher, gesund und erschwinglich sein. Solche Zuhause baust du mit uns und schaffst damit dauerhafte Werte. Und da wir von Nachhaltigkeit begeistert sind, können unsere Gebäude am Ende ihrer Lebenszeit auch wieder in etwas anderes verwandelt werden. Weil sie rückbaubar sind und fast vollständig recyclebar. Das schafft unsere innovative, nachhaltige Bauweise. Außerdem gestaltest du bei Solid.Modulbau zu 50 bis 80 Prozent energieautarke Gebäude um und setzt die neueste Technik ein für ein umweltfreundliches Bauen. Und was unserer Umwelt dient, schützt letztlich auch uns Menschen.
 

Verantwortlich gestalten

Bei uns erhältst du eigene Verantwortungsbereiche, in denen du eigeninitiativ Entscheidungen triffst und dennoch im Team arbeitest. Wechselnde Aufgaben machen jeden Tag bei uns spannend. Zu unserer neuen Bauweise für größtmögliche Nachhaltigkeit fehlt dir die Erfahrung? Das geht den meisten Fachkräften der Baubranche so. Doch keine Sorge: Unser System ist bestechend logisch, wenngleich auch herausfordernd und komplex. Und da du produktionsnah arbeitest, siehst du auch schnell, wie alles in der Praxis funktioniert.
 

Systematisch denken und bauen

Wir sind kein Handwerksunternehmen und kein Architekturbüro. Mit beiden arbeiten wir zusammen, aber Solid.Modulbau ist ein Industrieunternehmen und arbeitet vor allem nach einem: System. Die Herausforderung ist, individuell zu planen und standardisiert zu bauen, um Ästhetik und Rationalität zugunsten von Mensch, Umwelt, Gesellschaft und Ressourcen zu vereinen. Vorausplanen zu können, ist daher eine essenzielle Fähigkeit für unser Unternehmen. Gleichzeitig arbeitest du bei uns in einem gestaltbaren Markt, der sehr dynamisch ist und offen für deine guten Ideen.
 

Dranbleiben und mitdenken

Pionier wird man nicht vom sicheren Sofa aus. Zu unserer Marktentdeckung gehören Ausdauer, Lust auf Entwicklung und manchmal auch Frustrationstoleranz. Umso schöner ist es, wenn deine Idee in einem Wettbewerb prämiert wird und du den Rückhalt deines Teams hast. Und ja: Erfolge werden bei uns auch gebührend gefeiert!
 

Sicherer Arbeitsplatz

Wir sind ein Unternehmen – und wir haben es drauf! Schon in den ersten fünf Jahren sind wir Sieger mehrerer Wettbewerbe geworden, haben an bundesweiten Messen und Kongressen teilgenommen, zahlreiche Auszeichnungen erhalten und sind dreifach nominiert worden für den Großen Preis des Mittelstandes. Mittlerweile haben wir mehr als fünf Jahre Erfahrung im Modulbau und Bauvorhaben erfolgreich umgesetzt. Mit uns arbeitest du in einem Zukunftsmarkt, in dem die Nachfrage stetig steigt. Denn die Bundesregierung forciert aktiv das serielle und modulare Bauen.

Modulares Bauen ist wie das Spielen mit Legosteinen – nur dass wir uns an eine Spielanleitung halten, die jeder Architekt mitgestalten kann.

Solid.Modulbau Fakt #13

Angenehmes Arbeiten

Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und Teamarbeit. Du bist verantwortungsbereit für das, was du machst? Deine Arbeitszeiten und -orte kannst du je nach Aufgabenbereich flexibel bestimmen. Die technische Ausstattung unserer Arbeitsplätze ist hervorragend: iPhones, iPads, Laptops, Tablets. Wir arbeiten digital und standortunabhängig auf der Basis einer Cloud. Für deine Gesundheit gibt es eine zusätzliche betrieblichen Krankenversicherung. Und wenn wir mal ein wenig Entspannung brauchen, frühstücken oder grillen wir gemeinsam, machen Teamveranstaltungen oder Ausflüge. Und haben wir erwähnt, dass du bei uns auch richtig gut verdienen kannst?

 

Innovationen erleben

Du bist nicht nur offen für Innovationen, sondern schiebst sie auch selbst an? Dann werden dir unsere geförderten Forschungsvorhaben zu Nachhaltigkeit und Co. gefallen! Und das Arbeiten mit BIM macht dir sicherlich auch Spaß. Selbstverständlich bedeutet Innovationsbestreben auch, dass wir deine Weiterbildung fördern.
 

Prima leben

Ahaus – echt jetzt? Echt jetzt! Ahaus vereint alle Vorzüge, die Stadt und Land zu bieten haben: Mit rund 40.000 Einwohnern ist der Ort überschaubar, aber alles andere als reizlos. Münster und Osnabrück sind nur eine Stunde entfernt und Holland liegt direkt vor der Tür. Bei uns sind Mieten und Grundstücke noch bezahlbar und das Wichtigste: Der Kreis Borken hat sich mittlerweile einen Namen in der Region gemacht als besonders innovatives Unternehmensumfeld – besonders auch was Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zukunftstechnologien angeht. Wir befinden uns also in guter Nachbarschaft.
 

Aufbau eines neuen Produktionswerks

In den nächsten 24 Monaten wollen wir einen neuen Produktionsstandort aufbauen, um effektiver zu produzieren. Das trägt bei zur Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens und gestaltet unsere Arbeitsplätze sicher und nachhaltig.

Zielvorstellungen passen? Genial! Wenn du gut ausgebildet bist und einige Jahre Berufserfahrung mitbringst, dann kann die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen uns beginnen!

Werde ein Teil unseres Teams

Mach Nachhaltigkeit zu deinem Beruf!

Unser rund 20-köpfiges Team betreibt eine innovative Gedanken-Schmiede, die das Bauen verändern wird. Erbaue heute die Zukunft im Team von Solid.Modulbau!

Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d)
Ahaus
Vollzeit
Vorsicht! Das hier könnte Dein neuer Job sein!
Projektleiter/in (m/w/d)
Ahaus
Vollzeit
Vorsicht! Das hier könnte Dein neuer Job sein!
Architekt (m/w/d)
Ahaus
Vollzeit
Du übernimmst die Entwurfs- und Ausführungsplanung von Gebäuden in modularer Bauweise.
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Ahaus
Vollzeit
Vorsicht! Das hier könnte Dein neuer Job sein!
Bauleiter/in (m/w/d)
Ahaus
Vollzeit
Vorsicht! Das hier könnte Dein neuer Job sein!
Vertriebsingenieur/in im Außendienst (m/w/d)
Ahaus
Vollzeit
Vorsicht! Das hier könnte Dein neuer Job sein!